Felix Thijssen Caroline

Inhaltsangabe zu „Caroline“ von Felix Thijssen

Der Privatdetektiv Max Winter und seine Freundin CyberNel machen Urlaub auf der südfranzösischen Insel Porquerolles. Dort lernen sie Caroline kennen, eine unattraktive und schüchterne junge Frau, die ihnen von ihrem Plan erzählt, ein Buch zu veröffentlichen. Caroline ist – Ironie des Schicksals – die Tochter des bildschönen Models Valerie Romein. Kurz nach seiner Rückkehr in die Niederlande erhält Max einen Anruf von Valerie: Ihre Tochter ist verschwunden und Max soll herausfinden, was geschehen ist. Gedrängt von CyberNel, die Caroline ins Herz geschlossen hat, nimmt Max den Auftrag an. Von Valerie erfahren sie Carolines trostlose Lebensgeschichte. Das Kind wuchs bei den Großeltern auf – im Leben der berühmten Mutter gab es keinen Platz für das hässliche Entlein. Der Vater, Dolf Romein, hat sich von Frau und Kind getrennt und sich in den neunzehn Jahren ihres Lebens nie um seine Tochter gekümmert. Den Grund erfahren Max und CyberNel, als sie den Mann aufsuchen: Valerie war bereits schwanger, als sie heiratete, Dolf war nicht der Vater von Caroline – das hat er auch dem Mädchen kurz vor ihrem Verschwinden eröffnet. Doch es gibt ein weiteres Familiengeheimnis. Valerie hatte eine jüngere, geistig behinderte Schwester, die vor zwanzig Jahren vergewaltigt und ermordet wurde. Hat Carolines Verschwinden mit diesen alten Familiengeschichten zu tun? Dann finden Max und Nel heraus, dass sich in Carolines Leben kurz vor ihrem Verschwinden etwas Aufregendes ereignet haben muss. Hat es etwas mit ihren Ambitionen als Schriftstellerin zu tun? Max und Nel tauchen tief ein in den Sumpf alter Schande und frischer Gräueltaten, doch da ist es für Caroline vielleicht schon zu spät.

Ich liebe den Stil von Felix Thijssen, es sind keine bluttriefenden Thriller, sondern bauen sich psychologisch auf.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der Kreidemann

Der Thriller macht in vielerlei Hinsicht alles richtig.

Flaventus

Pendulum

Ein Buch wie ein Actionfilm

brauneye29

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Bis jetzt mein Lesehighlite 2018. Bin schon gespannt wann da der nächste Teil erscheint :-) Sehr empfehlenswert und sehr spannend

romanasylvia

The Wife Between Us

Super spannend

monihei

Ich bin nicht tot

spannend

CorneliaP

Post Mortem - Spur der Angst

Solide Handlung, aber leider auch etwas langweilig.

Betsy