Felix Timmermans Das Jesuskind in Flandern

Inhaltsangabe zu „Das Jesuskind in Flandern“ von Felix Timmermans

Das Jesuskind in Flandern, 1918 erschienen, ist Timmermans schönstes Buch. "Niemand kann es ohne Ergriffenheit lesen. Daraus spricht eine so innige, aus der Erde des flandrischen Landes wie selbstverständlich emporgewachsene Frömmigkeit, daß selbst der entschiedenste Atheist sich dem kindlichen Zauber dieser Art von Christentum kaum entziehen kann. ... niemals ist selbst einem größeren Dichter eine eindringlichere und schönere Manifestation von der Allgegenwart der Weihnachtslegende gelungen." Deutsche Woche

Stöbern in Klassiker

Maria Stuart

4Mephistopheles

Momo

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest