Das Triptychon von den Heiligen Drei Königen

Das Triptychon von den Heiligen Drei Königen

Inhaltsangabe zu "Das Triptychon von den Heiligen Drei Königen"

An einem kalten Weihnachtsabend ziehen ein Bettler, ein Hirte und ein Aalfischer als Heilige Drei Könige durchs Land, in der Hoffnung auf mildtätige Gaben. Die Ausbeute ist reich, aber die drei verirren sich im Schnee und treffen in einem verfallenen Bauwagen auf ein Paar mit einem kleinen Kind. Die beiden haben kein Geld und nichts zu essen, und ohne zu wissen warum überlassen die drei »Könige« dem Paar all ihre Schätze. Verarmt, aber glücklich und zufrieden kehren sie nach Hause zurück. In einem Triptychon erzählt Timmermans die Geschichte der Heiligen Drei Könige aus deren je eigener Perspektive.

Mit Zeichnungen des Autors.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:11.09.2016