Cover des Buches Rattensang (ISBN: 9783942533928)

Leserunde zu "Rattensang" von Felix Woitkowski

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

Diese Leserunde entführt euch in eine phantastische Version des Wilden Westens, in der Ratten in Scharen auftreten, alte Sagen mit Dampftechnologie konkurrieren und eine Mundharmonika mehr Macht als jede Pistolenkugel hat.
Also sattelt die Pferde, lockert die Colts und pfeift ein einsames Lied, während ihr der untergehenden Sonne entgegen reitet. Es liegt weit mehr hinter dem röt­lichen Horizont, als ihr ahnt.

Zum Roman
Am Colorado River glaubt eine Gruppe Quäker, ihr Land des Friedens gefunden zu haben. Aber kaum steht die Siedlung, sind die Felder bestellt, suchen des Nachts unzählige Ratten den Ort heim. In Horden greifen sie das Vieh an, zerstören die Saat und attackieren selbst die Hütten. Jede Hilfe versagt.
Erst als ein Namenloser die Siedlung erreicht, schöpfen die Menschen neue Hoffnung. Doch statt eines Colts trägt er nur eine Mundharmonika bei sich und der Lohn, den er für seine Unterstützung fordern wird, bleibt ungewiss.

Auf den Spuren fast vergessenen Wissens und dampfenden Fortschritts entführt »Rattensang« in eine Welt voll Schauer, Sagen und Musik, eine Zeit im Umbruch.

Zum Autor
Felix Woitkowski atmet Buchstaben. Nach einem Studium der Germanistik, Soziologie undPhilosophie ist er als Sprachdidakt und Schreibberater an den Universitäten Kassel und Münster tätig. Er verfasst Kurzgeschichten und Romane. Zuletzt versammelte er in "The End" elf Schlusskapitel ungeschriebener Romane und träumte sich in das "Hotel California". In seiner "Edition Murr" erscheinen zu unrecht vergessene Klassiker der utopisch-phantastischen Literatur.
Mehr Informationen zum Autor, seinen Projekten und Veröffentlichungen finden sich auf felixwoitkowski.wordpress.com

Zusammen mit dem Verlag p.machinery verlosen wir 10 Exemplare (3 Printexemplare, 7 eBooks als .epub oder .mobi) von "Rattensang" unter allen, die glauben, von einer Horde Ratten nicht genug bekommen zu können.
Was müsst ihr tun, um euch zu bewerben?* Meldet einfach bis zum 23.09. und schildert kurz euer schaurigstes, schönstes, erinnerungswürdigstes Erlebnis mit den flinken, langschwänzigen Nagern.
Bitte schreibt auch dazu, in welchem Format (Print, ePub, Mobi) ihr "Rattensang" gerne bekommen möchtet.

Ich bin gespannt auf eure Erlebnisse, die gemeinsame Lesrunde und wünsche euch für die Verlosung viel Glück!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 3 Wochen sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.