Besiege deinen Nächsten wie dich selbst

Cover des Buches Besiege deinen Nächsten wie dich selbst (ISBN: 9783777620961)

A
astibaum
vor 5 Jahren

Immer noch top aktuell, mit guten Vorschlägen zur Umsetzung eines würdigen Umganges mit der eher negativ belasteten und verpönten Aggression

Inhaltsangabe zu "Besiege deinen Nächsten wie dich selbst"

Aggression ist nicht nur Gewalt, Krieg oder Terrorismus; man kann auch mit Worten andere herabsetzen und erniedrigen. Das Imponieren – sei es mit Geld, Besitz, Macht oder Rang – ist ebenfalls Aggression, wie sie uns im Alltag ständig begegnet. Nicht die Ausübung von Gewalt, sondern das Gefühl des Siegens befriedigt den Aggressionstrieb. Felix von Cube zeigt, wie wir menschlich mit ihm umgehen können und gibt Leitlinien für eine Aggressionserziehung.

ISBN:9783777620961
Verlag:S. Hirzel Verlag GmbH