Felizita Söbbeke Mein persönlicher Vorsorgekoffer. Checklisten, Vollmachten und Testamente – einfach und umfassen

Inhaltsangabe zu „Mein persönlicher Vorsorgekoffer. Checklisten, Vollmachten und Testamente – einfach und umfassen“ von Felizita Söbbeke

Keine Angst vorm Vorsorgen Felizita Söbbeke – „Mein persönlicher Vorsorgekoffer“ Sterben – am liebsten ohne mich! So denken die meisten Menschen und wollen sich mit ihrem Lebensende so wenig wie möglich auseinandersetzen. Tatsächlich ereilt uns der Tod jedoch meistens nicht „mal eben im Vorbeigehen“. Die steigende Lebenserwartung bringt es mit sich, dass der letzte Lebensabschnitt immer länger dauert und für den Betroffenen und die Angehörigen beschwerlicher werden kann. Nur wer sorgfältig plant, kann sicher sein, dass am Ende die eigenen Wünsche und Vorstellungen erfüllt werden und alle persönlichen Dinge geregelt sind. Wer möchte nicht Streit in der Familie vermeiden und wissen, dass alles seinen richtigen Gang geht? Felizita Söbbeke, Fachanwältin für Erbrecht, hat einen Leitfaden zusammengestellt, der sachkundig und umfassend Auskunft gibt, was bei Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung & Co zu beachten ist und wie man Ordnung in seine Unterlagen bringt. Anhand von konkreten Beispielen und Musterformularen erläutert sie alle wichtigen Schritte und bringt Klarheit in den Dschungel von Entscheidungen, Vollmachten und Formularen zur letzten Lebensphase. Die Autorin macht Mut, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und zu handeln. Wer sich rechtzeitig um Vorsorge kümmert, kann den letzten Lebensabschnitt glücklich und unbeschwert genießen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch