Felizitas Montforts Emelys Suche nach dem Frühling

Inhaltsangabe zu „Emelys Suche nach dem Frühling“ von Felizitas Montforts

Einfach zauberhaft!

— Carol-Grayson
  • Leo Löwchen (12 J.) Rezi zu "Emelys Suche nach dem Frühling"

Emelys Suche nach dem Frühling

LeoLoewchen

21. March 2013 um 18:59

Hallo meine lieben Bücherfreunde, heute für euch in Petto, das supersüßeste Kindle E-Book in der Geschichte der E-Books. Ich präsentiere voller Stolz Felizitas Montforts : “Emelys Suche nach dem Frühling” Die kleine Fee Emely lebt zusammen mit ihren Eltern und ihrem Großvater Dachs. Es ist Winter und das gefällt Emely gar nicht! Sie fragt sich, wo denn nur der Frühling bleibt?!?!? Großvater Dachs erzählt ihr die Geschichte, in welcher der Winter den Frühling gefangen hält. Als Emely danach ins Freie geht, hört sie eine Stimme… Aber da ist niemand. Ihre Vermutung führt sie schließlich in den Wald. Wird Emely den Frühling finden?  Wird sie ihn befreien können? Ich glaube mittlerweile ist klar geworden, dass dieses Buch nicht so unbedingt für meine Altersklasse geeignet ist. Trotzdem, die Geschichte ist wirklich zuckersüß geschrieben und durchaus etwas anspruchsvoller als so manches Kinderbuch. Erst dachte ich… Wie kann eine wirklich gute Story auf 22 Seiten ablaufen? Doch ich habe mich geirrt und wurde durchaus positiv überrascht! Ich kenne Felizitas Montforts persönlich und weiß, das sie nie ein Buch schreiben könnte, ohne ihr ganzes Herzblut hinein zu stecken! Es stecken sehr viele Gedanken und sehr viel Liebe in diesem E-Book. Als ich fertig war, musste ich ein entzücktes OHHHHHH ausstoßen. *___* Unbedingt lesen! Es lohnt sich auf jeden Fall! Ich vergebe 5 von 5 Löwchens… Bis demnächst. Eure Leo Löwchen

• Rezension zu "Emelys Suche nach dem Frühling" von Felizitas Montforts

Emelys Suche nach dem Frühling

SomeBody

07. February 2013 um 22:19

„Emelys Suche nach dem Frühling" von der Autorin Felizitas Montforts passt sehr gut zu diesem scheinbar viel zu langen Winter: Niedlich und charmant, doch leider ein Sternchen Abzug, weil's trotz geringer Seitenzahl zu viele Rechtschreibfehler aufweist.

Fazit: Eine wundervolle Geschichte für die Kleinen und natürlich auch Großen, die nicht mehr länger auf das Frühjahr warten mögen.