Felizitas Montforts , Lydia Pollakowski Lulea und die Magie der Kristalle (Magische Hexenabenteuer 3)

Inhaltsangabe zu „Lulea und die Magie der Kristalle (Magische Hexenabenteuer 3)“ von Felizitas Montforts

»Sie spielte mit dem Feuer. Es war nur die Frage, wer die Flamme war und wer sich verbrennen würde …« Lulea und ihren Freunden ist die Flucht aus der Hexenschule knapp gelungen. Der Gruppe bleibt jedoch keine Zeit, die Erlebnisse und Verluste zu verarbeiten, denn ein Verräter befindet sich unter ihnen. In einem Turm, in dem nichts so ist, wie es den Anschein hat, muss Lulea sich ihrer größten Prüfung stellen, um nicht nur ihre Familie zu retten, sondern die gesamte magische Welt. Im finalen Band der Lulea-Trilogie muss die junge Hexe erneut über sich selber hinauswachsen und erkennen, dass man auch in den schlimmsten Zeiten niemals die Hoffnung verlieren darf. Es erwartet dich ein rasantes Abenteuer voller überraschender Wendungen, magischer Wesen und eine sympathische Heldin, die ihren Kopf durchzusetzen weiß.

Ein wirklich schöner Abschluss, einer wunderschönen Reihe!

— bea76

Gelungenes Finale der Lulea Trilogie, die alle offenen Fragen beantwortet und natürlich mit einem atemberaubenden Abenteuer zu Ende geht!

— nariel
  • Was für ein schöner und spannender Abschluss

bea76

05. November 2017 um 17:19

Nach den ersten beiden Teilen der Lulea-Reihe habe ich nun auch den dritten Teil gelesen oder besser gesagt eingeatmet.Nach der Flucht aus der Schule sind  die Kinder nun unterwegs zum Hexenrat um um Hilfe zu bitten, natürlich bleibt es nicht bei einem einfachen weg, dass wäre ja nicht spannend. Währenddessen kämpft Lulea an anderer Stelle weiter.Ob sie es zurück in ihren Wald schafft und alle einen guten Platz finden?! Lest lieber selber, sonst ist die ganze Spannung futsch.Dieses Buch ist wieder so toll geschrieben und mit einigen tollen Zeichnungen bestückt, dass es echt nur Spaß es zu lesen. Das Cover ist passend zu den ersten beiden Teilen wieder schön farbenfroh und super gestaltet.Also für mich war es wieder ein wundervolles Leseerlebnis!Vielen Dank hierfür.

• Lulea und die Magie der Kristalle

christiane_brokate

15. September 2017 um 12:48

Wie würdet ihr euch an Luleas Stelle fühlen? Lulea eine junge Hexe muss sich, einem neuen Abenteuer stellen, voller Magie, und Verrat und Verluste die nicht nur denn Leser bewegen. Der Verräter war eine Überraschung da ich ihm das am wenigsten zugetraut hätte und er ist mitten unter ihnen. Meine Meinung: Das Buch ist ein Schmuckstück, die Geschichte ist eine Reise in eine andere Welt und verspricht viele Begnungen mit tollen Charakteren und Wesen. Der letzte Teil knüpft nahtlos an die Vorbände an. Lulea wächst in diesem Band über sich hinaus und zeigt auch wieder wichtig Freunde sind. Ohne ihre Gefährten würde sie nicht alles schaffen und so stark werden und sich weiter entwickeln. Lulea lernt mit Rückschlägen klar zu kommen und trotzdem weiter zu machen, nie aufzugeben und sie ist nie allein. Lulea hat eine sehr starke Entwicklung in diesem Finalband durch gemacht, ich war in diesem Buch gefangen und es ließ mich nicht los. Lulea ist tapfer, mutig und hat ihr Herz am rechten Fleck und sie tat mir sehr leid was die Rückschläge und die Verluste betrifft. Aber sie stand immer wieder auf, und das macht auch denn Leser Mut. Mut nie aufzugeben und nach Tiefen kommen immer wieder Höhen. Die Geschichte hat mich geflasht ich finde kaum Worte ich war fasziniert gefesselt und traurig das Buch zu schließen und dies der Finalband ist. Kein Flitze und keine Lulea mehr, es war sehr traurig am Schluss weinte ich auch, weil ich in diesem Buch gefangen war, ich fühlte jede Zeile der Geschichte, alle Gefühle der Protagonisten waren wie als ob ich es selber erlebt hätte. Dieses war das gefährlichste Abenteuer der Freunde und alle sind daran gewachsen. Es war nichts wie es scheint, viele Fragen die sich in denn anderen Bänden ansammelten wurden aufgelöst. Es war ein Wiedersehen zwischen Freunden und magischen Wesen, es war als ob man seine magische Familie wieder trifft. So fühlte es sich für mich an. Dieses Buch wird mich noch öfter begleiten und Lulea und ihre Freunde haben einen Platz in meinem Herz gefunden die sie nicht so schnell verlieren. Ihre letzte Prüfung hat es in sich, sie wird sehr emotional und für jeden eine Herausforderung, auch für denn Leser. Es war nichts wie es scheint, viele Wendungen und Charaktere die über sih hinaus wachsenund Charaktere die über sich hinaus wachsen und zum Leben erweckt wurden. Flim Flam war einer meiner Lieblingscharaktere diese kleine Drache zeigt was es heisst jemanden zu lieben, für jemanden da zu sein, eine Familie zu haben. Er ist bei diesem Abenteuer sehr über sich hinausgewachsen. Eine absolute Leseempfehlung für alle die Magie, Abenteuer und Spannung und liebe Charaktere lieben. Es ist eine Geschichte die alle Generationen fasziniert und ausserdem ist noch genug Platz für die eigenen Phantasien. Es ist keine Reihe zum schnell vergessen sondern es ist ein Treffen für längere Zeit. Herzlichen Dank: Im Rahmen der Realese Party durfte ich das Buch lesen, ich danke Felizitas Montforts dafür. Dies hat aber keinen Einfluss auf meine Rezension. 💓💓

• Ein Finale das es in sich hat! Genau so wünscht man es sich!

LillyMilly

13. September 2017 um 12:50

Der dritte und finale Band hat einen Umfang von 332 Seiten, also nochmals ein par mehr als der zweite Band! Auch wenn dieses Buch mehr Umfang hat, so war es doch umso schneller vorbei. Lulea und ihre Freunde sind alle erwachsener geworden. Klar, sie sind noch Kinder, doch verglichen mit dem ersten Band hat Lulea eine erstaunlich Wandlung hingelegt. Sie hat mit der Zeit viel über das leben und dessen Facetten gelernt. Auf dem Cover ist zu erkennen, das Lulea älter geworden ist. Sie ist noch lange keine Erwachsene, aber dennoch sind die kindlichen Geschichtszüge etwas gewichen. Die Wandlung Luleas ist dabei nicht überzogen, sondern komplett nachvollziehbar und realistisch. Auch wenn es Fantasy für Kinder ist, ist es leicht verständlich. Der dritte Band ist defintiv mein Liebling der Reihe. Sowohl vom Cover als auch vom Inhalt her! Fazit Die Geschichte erreicht ihren Höhepunkt, es wird nochmal so richtig spannend und das Finale und Ende der Geschichte sind einfach wunderbar passend! Ich empfehle diese Reihe aus ganzem Herzen.

• Atemberaubendes Finale der Hexentrilogie!

nariel

11. September 2017 um 10:51

Nachdem ich bereits Band 1 & 2 sehr gerne gelesen hatte und die Abenteuer der kleinen Hexe miterlebt hatte, war sofort klar, dass das Finale auch nicht lange auf sich warten lassen durfte.   »Sie spielte mit dem Feuer. Es war nur die Frage, wer die Flamme war und wer sich verbrennen würde …«"Lulea und ihren Freunden ist die Flucht aus der Hexenschule knapp gelungen. Der Gruppe bleibt jedoch keine Zeit, die Erlebnisse und Verluste zu verarbeiten, denn ein Verräter befindet sich unter ihnen.In einem Turm, in dem nichts so ist, wie es den Anschein hat, muss Lulea sich ihrer größten Prüfung stellen, um nicht nur ihre Familie zu retten, sondern die gesamte magische Welt.Im finalen Band der Lulea-Trilogie muss die junge Hexe erneut über sich selber hinauswachsen und erkennen, dass man auch in den schlimmsten Zeiten niemals die Hoffnung verlieren darf.Es erwartet dich ein rasantes Abenteuer voller überraschender Wendungen, magischer Wesen und eine sympathische Heldin, die ihren Kopf durchzusetzen weiß."   Der Anfang von Band 3 knüpft direkt an Band 2 an und auch wenn es schon eine Weile her ist, dass man das letzte atemberaubende Erlebnis mit Lulea und ihren Freunden erlebt hat, kommt man sofort wieder in die Geschichte und findet sich zurecht. Es erwartet dich ein neues, gefährliches Abenteuer, das wohl die größte Prüfung für die kleine Hexe bereit hält. Die Charaktere sind wieder sehr liebevoll ausgearbeitet, sie sind erwachsener geworden und man merkt wie sehr sie an ihren riskanten Unternehmungen gewachsen sind. Der Schreibstil ist locker, leicht zu lesen, auch für die Kleinen und sehr bildhaft. Felizitas Montforts hat es hier tatsächlich wieder geschafft, ein Buch für jede Altersstufe zu schaffen und den Schreibstil so anzupassen, dass es für jedes Alter passend und verständlich ist. Das Cover ist wieder ein wunderschönes Bild von Lydia Pollakowski, die sehr passend ausgewählt wurde. Auch im Buch sind, wie auch bereits bei Band 1&2, mehrere Illustrationen von Lydia zu finden. Für mich wird das Buch dadurch noch einmal aufgewertet und macht es besonders Kindergerecht. Fazit: Das letzte Abenteuer der kleinen Hexe und ihrer Freunde hat mich sofort in ihre magische Welt entführt und die Spannung lies mich nicht wieder los, bevor die letzte Seite auch gelesen war. Es wurden alle Fragen beantwortet, die bei den anderen beiden Bänden offen geblieben sind und am Ende war ich ein klein wenig traurig, dass es der letzte Band war. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für jedes Alter, egal ob groß oder klein. Jeder der magische Unternehmungen und Spannung liebt, sollte sich auf Lulea und ihre Gefährten einlassen und kann von ihnen noch so einiges an Weisheiten lernen. Unbedingt zu erwähnen ist noch, dass man Band 1&2 gelesen haben muss, da die Geschichte aufeinander aufbaut und nicht unabhängig voneinander gelesen werden kann. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen für das magische Abenteuer der kleinen Hexe und ihrer Freunde!