Cover des Buches Lulea und die Magie der Kristalle (Magische Hexenabenteuer 3) (ISBN: B075DD6SYZ)
EulenzaubersBuecherkistes avatar
Rezension zu Lulea und die Magie der Kristalle (Magische Hexenabenteuer 3) von Felizitas Montforts

Rezension und Leseempfehlung zu „Lulea und die Magie der Kristalle“ von Felizitas Montforts

von EulenzaubersBuecherkiste vor 6 Jahren

EulenzaubersBuecherkistes avatar
EulenzaubersBuecherkistevor 6 Jahren
Zum Inhalt: »Sie spielte mit dem Feuer. Es war nur die Frage, wer die Flamme war und wer sich verbrennen würde …«
Lulea und ihren Freunden ist die Flucht aus der Hexenschule knapp gelungen. Der Gruppe bleibt jedoch keine Zeit, die Erlebnisse und Verluste zu verarbeiten, denn ein Verräter befindet sich unter ihnen.
In einem Turm, in dem nichts so ist, wie es den Anschein hat, muss Lulea sich ihrer größten Prüfung stellen, um nicht nur ihre Familie zu retten, sondern die gesamte magische Welt.
Im finalen Band der Lulea-Trilogie muss die junge Hexe erneut über sich selber hinauswachsen und erkennen, dass man auch in den schlimmsten Zeiten niemals die Hoffnung verlieren darf.
Es erwartet dich ein rasantes Abenteuer voller überraschender Wendungen, magischer Wesen und eine sympathische Heldin, die ihren Kopf durchzusetzen weiß.

Meine Meinung: Nachdem ich euch die ersten beiden Teile schon vorgestellt habe, folgt nun der dritte und finale Teil um die Junghexe Lulea und ihre Gefährten. Nahtlos geht es weiter, nachdem die Freunde zusammen mit einer großen Gruppe von Schülern und Vertrauten aus der Zauberschule geflohen sind. Da ihnen nicht viel Zeit bleibt, werden Pläne geschmiedet, um die Kinder zum Hexenrat zu bringen und Hilfe zu holen. Doch Lulea hat für sich selbst andere Pläne, was Derius wieder einmal zur Verzweiflung bringt. Trotzdem unterstützt er sie und steht hinter ihr. Als Lulea nach einer abenteuerlichen Reise jenem Mann gegenübersteht, der für all diese schlimmen Vorkommnisse verantwortlich ist, muss sie erkennen, dass nichts ist, wie es scheint. Wieder einmal muss sie fliehen, doch diesmal kommt die Unterstützung von unerwarteter Seite! Während der Hexenrat ganz eigene Pläne verfolgt, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, und nicht nur einmal geraten die Freunde in Gefahr! Lulea wirkt in diesem Buch um einiges reifer, was sicherlich an den Geschehnissen in den ersten zwei Bänden liegt. Immer wieder muss sie schnell Entscheidungen treffen und versuchen, sich und ihre Freunde zu retten. Auch Derius wirkt sehr erwachsen, und steht voll hinter Lulea, auch wenn er nicht immer mit ihren Plänen einverstanden ist. Und Schru Schru, Klecks, Flitze und Flim Flam muss man einfach mögen! Alle zusammen ergeben eine wunderbare Einheit, die alles daran setzt, die Katastrophe abzuwenden. Ein schöner Abschluss dieser Reihe um Lulea Wunschelwald und ihre Freunde. Zauberhafte Wesen, lustige Erfindungen (wer würde nicht ein Schrubbel wollen?), aber vor allem die Freundschaft und der Zusammenhalt unter diesen mutigen Kindern und den Bewohnern der magischen Welt machen dieses Buch wieder zu einem Lesevergnügen für alle Fantasyfans.