Cover des Buches Lulea und die Schule der gestohlenen Magie (ISBN: B01EY2KYUK)
Fuexchens avatar
Rezension zu Lulea und die Schule der gestohlenen Magie von Felizitas Montforts

Eine schöne Geschichte, nicht nur für kleine Leser

von Fuexchen vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Seit heute bin ich Lulea-Fan. Das Buch ist so schön und spannend geschrieben, die Illustrationen sind toll, ich bin begeistert.

Fuexchens avatar
Fuexchenvor 8 Jahren
Das Buch handelt von der jungen Hexe Lulea, von ihren Freunden auch liebevoll Lu genannt. Eines Tages kommt Lulea nach Hause, aber alles was sie vorwindet ist ein verwüstetes Haus. Von ihrer Mutter und Oma fehlt jegliche Spur. Ich finde, Felizitas Montfort ist es gelungen, ein wunderschönes Kinderbuch zu schreiben. Von Anfang an ist das Tempo, in der die Geschichte erzählt wird, rasant und der Spannungsbogen konstant. Der Sprachstil ist einfach und flüssig zu lesen, so dass auch jüngere Leser auf ihre Kosten kommen. Das Cover gefiel mir auf Anhieb sehr gut und passt prima zur Geschichte. Die Kurzbeschreibung ist gelungen und macht neugierig. Die Handlungsorte sind schön beschrieben. Die Charaktere sind sehr sympathisch. Besonders ihre Vertrauten und FlimFlam sind mir schnell ans Herz gewachsen. Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen. Auch wenn ich den ersten Teil noch nicht gelesen habe, kam ich gut in die Geschichte hinein und wurde so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich mich schon auf die Fortsetzung freue. Daher gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne.