Cover des Buches Lulea und die Schule der gestohlenen Magie (ISBN: B01EY2KYUK)
Rezension zu Lulea und die Schule der gestohlenen Magie von Felizitas Montforts

Vor fünf Monaten hab ich den

ersten Band von Lulea gelesen und seitdem war ich neugierig auf die Fortsetzung. Nun endlich konnte ich das Print in den Händen
halten (es gibt Bücher, die will ich einfach nicht als E-Book lesen und sei es wie bei Lulea wegen der Illustrationen von Lydia Pollakowski) und was soll ich sagen ..... Ich muss auf Teil 3 warten *seufz

Lulea hat ihre Vertrauten gefunden, ihren Besen erhalten und nutzt das natürlich aus bis zum bitteren Ende. Als sie mal wieder
etwas verspätet zum häuslichen Unterricht von Mutter und Großmutter ankommt im geliebten Heim, ist das an sich
unsichtbare - weil mit Magie versteckte - Baumhaus schon von weitem zu sehen :O Beim näher Kommen bemerkt Lulea auch,
dass niemand anwesend ist und alles durchsucht wurde.

Nicht nur, dass ihre liebsten Angehörigen verschwunden sind, soll sie nun bis zur Volljährigkeit auch noch bei ihrer ungeschätzten Tante und Cousine leben. Doch das macht Lulea nur wenige Wochen mit, dann treibt es sie in die Welt hinaus ....

Wie erwartet schreibt die Autorin die Geschichte der kleinen Hexe wieder spannend und nervenaufreibend, aber auch für Kinder
gut verständlich. Sie lernen ein neues Stück von Luleas Welt kennen, die auch außerhalb vom Wunschelwald etwas anders ist als die Menschenwelt.

Einen faulen Samstagabend und Sonntagnachmittag hab ich mit Lulea, ihren Freunden und auch Feinden verbringen dürfen, die
ich so schnell nicht vergessen werde. Fünf Sterne für das Buch und Felizitas wünsche ich viel Zeit, um Band drei möglichst schnell
fertig zu stellen.