Lulea und ihre Vertrauten

Cover des Buches Lulea und ihre Vertrauten (ISBN: 9783943406948)

Shaaniels avatar
Shaaniel
vor 3 Jahren

Rezension folgt noch 💕

Buecherdrachens avatar
Buecherdrachen
vor 3 Jahren

Meine kleine Schwester fand die Geschichte so lustig, dass sie zwischendurch einfach ohne mich weiter gelesen hat…

Inhaltsangabe zu "Lulea und ihre Vertrauten"

Es ist Luleas 13. Geburtstag. Ein magischer Tag, gäbe es da nicht ein Problem: Lulea hat noch keinen tierischen Vertrauten.

Ohne diesen Begleiter gibt es keinen Hexenbesen, so sind die Regeln.

Kurzerhand begibt sie sich auf die Suche, doch die Uhr tickt. Sie muss ihren Vertrauten bis Mitternacht gefunden haben.

Auf ihrer Reise begegnet sie einer gefräßigen Spinne, einem kidnappenden Feenvolk und einer diebischen Elster, die sich ihr in den Weg stellen. Als wäre das nicht schlimm genug, läuft sie einer frechen Fee über den Weg, deren missglückter Zauber die Hexe auf Mäusegröße schrumpfen lässt. Zum Glück gibt es aber Schru Schru, den besserwisserischen Sperlingskauz, der auf fast alles eine Antwort weiß. Ob Lulea ihren Vertrauten finden wird?

Verlag:Wölfchen Verlag
Erscheinungsdatum:10.12.2015