Cover des Buches Wuff! (ISBN: 9783458176169)
Nisniss avatar
Rezension zu Wuff! von Fenella Smith

Ein hundsverrücktes Handbuch und Lesevergnügen mit viel Witz.

von Nisnis vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein witziger und liebevoller Gruß an alle Hundeliebhaber

Nisniss avatar
Nisnisvor 9 Jahren

Welcher Hund rennt am schnellsten? Welcher eignet sich am besten als Zugluftstopper? Und welcher wird im Hundesportverein immer als letzter in die Mannschaft gewählt?

Vom Affenpinscher bis Zwergspitz – ein Buch für alle, die Hunde lieben!

Dieses Buch lässt jeden Hundeliebhaber 159 Seiten lang Schmunzeln - bis laut Lachen. Liebevolle Hundezeichnungen begleitet von witzigen Rassebeschreibungen füllen die Seiten.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Chow Chow

Hat der Legende nach eine bläuliche Zunge, weil er am Anfang aller Zeiten ein Stück des Himmels aufgeleckt hat. Eine alte Rasse, so viel ist sicher. Früher wurde dieser Chinese als Delikatesse verspeist. Bitte nicht mit Chop Suey verwechseln!

Und so ziehen sich die kurzen Erläuterungen durch das Buch.

Mein Fazit:

Dieses Büchlein ist ein lieber Gruß an alle Hundeliebhaber. Ich verschenke dieses Buch an Hundefreunde, anstelle von langweiligen Mitbringsels.