Die Entdeckung des Westens

Die Entdeckung des Westens

Inhaltsangabe zu "Die Entdeckung des Westens"

Europäische Geschichte Europa als fremde Kultur: Wie Botschafter aus Fernost die Welt des Abendlandes erforschten. Keineswegs naiv-bewundernd, sondern kritisch und selbstbewußt betraten die ersten Botschafter aus dem Reich der Mitte die europäischen Metropolen. Ihre Ethnologie der abendländischen Welt ist es, die uns heute eine ungewöhnliche Perspektive auf die Geschichte Europas ermöglicht.

Verlag:Fischer Taschenbuch