Cover des Buches Ich liebe dich, Lorelai (ISBN: B00XOGWZZ0)
Veronika59s avatar
Rezension zu Ich liebe dich, Lorelai von k. f.

Ein ganz außergewöhnlicher, moderner Entwicklungsroman

von Veronika59 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: unbedingt LESEN! ich bin restlos begeistert!

Veronika59s avatar
Veronika59vor 9 Jahren
Das ist ja mal ein außergewöhnlicher Roman!
Aus meiner Sicht zeichnet eine gute Schriftstellerin aus, dass sie es schafft, Emotionen im Leser zu wecken, ihn in eine Geschichte zu ziehen, ihn dazu zu bekommen, die eigene Realität auszublenden. Und das ist Fenia Kubin mit diesem "Jugendroman" (ich bin ü50) wirklich ganz großartig gelungen. Sie schafft es, mich um Jahrzehnte zurück in die Pubertät zu versetzen, mich mit Matan zu freuen, zu lachen, traurig oder verunsichert zu sein. Ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, das berührt und mitnimmt. Dabei werden viele wichtige Themen angesprochen: Vorurteile, Ausgrenzung, Toleranz, Mobbing, Erwachsenwerden, Beziehung, Freundschaft, Liebe, Sex ... Die Entwicklung von Matan ist einfühlsam und nachvollziehbar aus seiner Sicht erzählt, und ach, versteh einer uns Frauen, in diesem Fall Lorelai.
Der Schreibstil ist schwungvoll, flüssig und gut lesbar oder einfach (Zitat) "irre", er passt 100%-ig zur Geschichte.
Mein Fazit für alle, die Liebesgeschichten - welcher Art auch immer - mögen: unbedingt lesen!