Feodor Ast Der Beton und seine Anwendung

Inhaltsangabe zu „Der Beton und seine Anwendung“ von Feodor Ast

Unter Beton versteht man einen Baustoff, der aus einem oder mehreren Mörtelbildnern und Zuschlagstoffen verschiedener Art besteht, wobei diese Stoffe miteinander gemischt und durch Wasserzusatz in einen verarbeitungsfähigen Zustand versetzt werden, den man allgemein als Mörtel bezeichnet. Der Autor legt besonderen Wert auf eine praktische Darstellung im Umgang mit Betonarbeiten und verrät den einen oder anderen Kniff und Trick, die das Fertigstellen einer Arbeit erleichtern sollen. Es werden auch sehr ausführlich die verschiedenen Mörtelbildner, wie z. B. Portlandzement, Eisenportlandzement, Schlackenzemente, Kalk und Gips besprochen, um die Unterschiede der daraus hergestellten Betonarten besser erklären zu können.§Überarbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1907.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen