Ferdi Kräling Mensch Schumi

Inhaltsangabe zu „Mensch Schumi“ von Ferdi Kräling

Schumi ist wieder da. Schumiiiiii! Nach 250 Formel 1-Rennen und einer beispiellosen Karriere kehrt Michael Schumacher 2010 zurück – ins Cockpit einer Silberpfeils. Aus der Formel 1 wird wieder die Formel Schumi. Die selbstgewählte Pause währte nicht lang genug, um es sich wirklich vorstellen zu können: Formel 1 ohne Michael Schumacher. Nach nur drei Jahren meldet es sich wieder zurück. Es war wie Tennis ohne Boris Becker, nicht nur für uns Deutsche. Sogar mehr, denn Schumi begleitet uns länger, intensiver. Nach 250 Rennen konnte so nicht einfach Schluss sein. Für ihn nicht, für uns nicht. Die Dimension Schumacher ist noch gewachsen als er pausierte. Schnell wurde klar, dass er viel mehr als nur Rennwagen bewegt hat. Mit der entsprechenden Beschleunigung tritt er sein großes Comeback an- an seinem Charakter hat sich nichts geändert. Mercedes war Steigbügelhalter für seine Formel-1- Karriere. Später begegnete man sich jahrelang nur als Gegner, der Traum vom deutsch-deutschen Team kam erst zustande, als sich Mercedes von McLaren abwendet und 2010 auf eigene Faust an den Start geht.

Magic Kitchen

kassandra1010