Ferdinand Delcker Der Vormacher

Inhaltsangabe zu „Der Vormacher“ von Ferdinand Delcker

Frank Lehmann, Alex Böhm, Mathias Halfpape - und jetzt Henri Hiller. Henri Hiller, Geschlecht männlich, Alter Ende dreißig, Familienstand ledig, Beruf Werber, ist ein wunderbarer Widerling, wie er noch in keinem Buche stand. Seit acht Jahren mit Freundin Jana zusammen, ist er knallverschossen in seine jüngere Kollegin Theodora. Ein Mann, zwei Frauen – ein uraltes Dilemma, dem Henri Hiller mit drastischen Maßnahmen begegnet, indem er die eher ungünstigen Realitäten radikal zu seinen Gunsten auslegt. Doch das Leben schlägt unverhoffte Kapriolen: Kinderwünsche, Krankheiten, Schwiegermütter und ein Chinese namens Fritz konfrontieren Henri mit immer heikleren Herausforderungen. Es gilt mit zunehmender Dringlichkeit, im Ringen um die Deutungshoheit über den Weltenlauf die Oberhand zu bewahren. Also macht Henri Hiller sich und allen anderen immer tolldreister etwas vor – und katapultiert sich damit in eine Sphäre solider amoralischer Genialität.

Die Erlebnisse eines hormongesteuerten Mannes!

— Arun

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine