Postkartenbuch Ferdinand Hodler

Postkartenbuch Ferdinand Hodler

Das neue Buch von Ferdinand Hodler erscheint am 30. September 2018 mit dem Titel "Postkartenbuch Ferdinand Hodler" als Hardcover bei Anaconda Verlag.

Inhaltsangabe zu "Postkartenbuch Ferdinand Hodler"

Ferdinand Hodler gehört zu den bedeutendsten Künstlern der Schweiz. Seine größten Erfolge feierte er mit seinen dem Jugendstil und Symbolismus zugehörenden monumentalen Darstellungen. Sein charakteristischer Stil steht im scharfen Gegensatz zur Kunst des Impressionismus. Er schuf großflächige Kompositionen mit kräftigen Farbflächen und klaren Umrisslinien, seine Figuren ordnete er nach ornamentalen Prinzipien wie Symmetrie und Wiederholung. Hodler fasste seine symbolistischen Figuren als Träger von Empfindungen wie Ergriffenheit oder Bewunderung auf. Mit ihren Bewegungen veranschaulichen sie den Einklang von Mensch und Natur.
In diesem Band werden zwanzig seiner schönsten Bilder präsentiert.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:30.09.2018