Ferdinand Laudage Craft-Bier einfach selber brauen

Inhaltsangabe zu „Craft-Bier einfach selber brauen“ von Ferdinand Laudage

Alle reden über Craft-Bier, alle trinken Craft-Bier. Du braust es! Diese Brauanleitung zeigt dir, wie du ganz einfach und unkompliziert dein erstes, eigenes, süffiges Pale Ale brauen kannst. Schritt für Schritt führt sie dich durch alle Vorbereitungen und deinen ersten Brautag bis zum fertigen Bier. Dann kannst du kreativ werden: Mit den Basics über Zutaten und Brauprozess kannst du dein Lieblingsbier entwickeln und 10 weitere Rezepte für verschiedene Bierstile ausprobieren und variieren. Mit Checklisten, Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Kompakt, praktisch, kreativ.

— Raven

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Ganz einfach zum selbstgebrauten Bier

Craft-Bier einfach selber brauen

Raven

10. January 2018 um 23:58

Das Buch "Craftbier einfach selber brauen" von Ferdinand Laudage ist 128 Seiten lang und bei Verlag Eugen Ulmer erschienen.Das Buch hat einen stolzen Preis von 15,90 Euro. Es kommt in einer Spiralbindung mit dicken, glänzenden Seiten. Neben der Anleitung gibt es farbige Illustrationen und Fotos, die den geschriebenen Inhalt verdeutlichen und das Büchlein aufwerten. Alle Seiten sind farbig hinterlegt.Diese Brauanleitung zeigt , wie man sich ganz einfach sein erstes,  süffiges Pale Ale brauen kann. Schritt für Schritt leitet der Autor den Leser vom ersten Brautag bis zum fertigen Bier.Das Büchlein ist jeden Cent seines Geldes wert. Wer nach einer einfachen Anleitung sucht ohne ellenlange Ausführungen, ist mit diesem Buch bestens bedient. Ganz leicht, in einem lockeren Schreibstil, wird der Leser geführt von der Vorbereitung ( zB Rohstoffe organisieren, Gerätschaften und Zoll informieren) über den Brauvorgang mit speziellen Techniken, bis hin zu Rezepten, Tipps und Rohstofferklärungen. Wirklich ALLES wichtige ist hier ganz kurz und verständlich zusammengefasst und sehr interessant beschrieben. Dieses Sachbuch macht richtig viel Spaß! Da will man gleich loslegen ;)Fazit: Alle Techniken, Rohstoffe, Zutaten, Gerätschaften und der Brauvorgang an sich, ganz einfach erklärt. Super Anfängerrezepte und Tipps!