Ferdinand Linsbod Das Nussbacher Walnuss-Buch

Inhaltsangabe zu „Das Nussbacher Walnuss-Buch“ von Ferdinand Linsbod

Die Bewohner eines oberösterreichischen Dorfes, dessen Namen von der Walnuss geprägt und das wegen seiner Tradition im Herstellen des bekannten Nussgeistes und von Nussgeistessenzen weit über Österreich hinaus bekannt wurde, haben ein gemeinsames Buch erstellt, in dem die Verwertbarkeit der Walnuss in der Küche sowie ihr gesundheitlicher Wert in Form von Nuss- oder Walnussöl in anschaulicher Form dargestellt werden.

· Walnüsse sind gesund
· Das Walnussöl
· Nussbacher Nussgeist
· Nussbacher Coffee
· 80 Walnussrezepte für jeden Gusto:

– Waldorfsalat und Radieschen-Nuss-Aufstrich, Walnusssterz, Käse-Nuss-Risotto, Hirseauflauf mit Nüssen, Grünkernbraten, Gemüse-Nuss-Lasagne und Schafskäse in Walnusspanier…
– Schweinefilet mit Nussfüllung, Lammragout und Putenmedaillons nach Nussbacher Art und Zander mit Nusskruste…
– Nusssouffle mit Preiselbeersauce, Crepes Feinschmecker-Art, Nuss-Muffins mit
Weinschaum und Nussschmarren
– Knuspernusstorte, Walnuss-Zimtschnecken, Müsliriegel, Besoffene Nusslikörtorte und Nussbrot

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!