Ferdinand Opll Nachrichten aus dem mittelalterlichen Wien

Inhaltsangabe zu „Nachrichten aus dem mittelalterlichen Wien“ von Ferdinand Opll

Chronologisch geordnet faßt der Band sämtliche in den erzählenden Quellen des Mittelalters von 881-1499 überlieferte Nachrichten zur Geschichte Wiens zusammen. Aus der Sicht von Zeitgenossen werden dabei Geschehnisse im mittelalterlichen Wien in einer Eindringlichkeit erschlossen, die förmlich einen Blick in längst vergangene Epochen ermöglicht. Detaillierte Namen- und Sachregister erleichtern die Erschließung dieser überaus reichhaltigen, viele Aspekte des Lebens erfassenden Nachrichten, die, eingebettet in die größeren historischen Zusammenhänge, eine spannende Lektüre darstellen.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen