Best of National Geographic 3

von Ferdinand Protzman
Cover des Buches Best of National Geographic 3 (ISBN:9783937606231)

CorneliaP
vor 3 Jahren

ein toller Bildband, ausdrucksstark, fremde Länder und reisen im Kopf

Inhaltsangabe zu "Best of National Geographic 3"

Die NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotografen gehören zu den besten der Welt. Ihre Bildsprache beeinflusst die Kunst der Fotografie bis zum heutigen Tag. Ein Auftrag für NATIONAL GEOGRAPHIC ist für Fotografen oft das große Lebensziel. Nur wenigen gelingt es, ihre Bilder in dem Heft mit dem gelben Rahmen zu veröffentlichen - diese aber schreiben Fotogeschichte. Ihre Bilder sind oft legendär. In der Philosophie von NATIONAL GEOGRAPHIC sind Fotos nicht dazu gedacht, eine Geschichte zu illustrieren - die Fotos sind die Geschichte. So sagen auch in unserem Buch die Bilder mehr als 1000 Worte: eine Allee, schneebedeckte Weiten, ein Pferdeschlitten. Es würde Seiten füllen zu beschreiben, was die Atmosphäre dieses Ortes ausmacht. Doch hier genügt ein Foto, um den Betrachter in den Ort hineinzuziehen. Er meint, die kalte Luft zu spüren, den Schnee zu riechen, die Schlittenkufen gleiten zu hören - und kann sich vorstellen, wie es ist, in dieser Einsamkeit zu leben. 250 Fotos entführen den Betrachter in zwölf Kapiteln über alle Kontinente an Orte, die er nicht vergessen wird. In den "Beeindruckendsten Landschaften der Welt" fangen die NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotografen mit ihren Kameras die ganze Welt ein. Den Themen sind keine Grenzen gesetzt: Der Dschungel in Papua-Neuguinea ist genauso interessant wie die russische Provinz. Ein italienischer Weinberg genauso inspirierend wie die Eisberge in der Antarktis. Moschusochsen in Grönland erzählen eine ebenso spannende Geschichte wie die Kamele der Tuareg. Und manchmal ereignen sich die unglaublichsten Dinge im Viertel nebenan. Die Bilder der Landschaften sind grandios und poetisch, erhaben, still, manchmal auch beängstigend. Sie wecken Sehnsüchte, flößen Ehrfurcht und Bewunderung ein. Alle wichtigen Landschaften werden im Bildband vorgestellt und zeigen die Natur und Kultur, die sie jeweils ausmachen. Das Buch ist eine Hommage an die Landschaften unserer Welt, an ihre unendliche Vielfalt und Schönheit. Bilder, wie Sie sie noch nie gesehen haben... aus allen Winkeln der Welt.

Verlag:National Geographic Deutschland
Erscheinungsdatum:07.09.2005