Ferdinand Traun Krähenfüße

Inhaltsangabe zu „Krähenfüße“ von Ferdinand Traun

Alfons, 35, hat gerade seine Scheidung hinter sich. Kurz darauf verkauft er das Familienunternehmen, einen kleinen Verlag. Er möchte in Zukunft als Aussteiger leben und selbst Bücher schreiben. Stattdessen verbringt er die Nächte in finsternen Bars, wo er oberflächliche Frauenbekanntschaften macht. Sein Plan, Bücher zu schreiben, löst sich langsam in Luft auf. Bis ihm eines Tages die Idee kommt, eine Geschichte über eine Internetbeziehung zu schreiben. Um seiner Erzählung einen realitätsnahen Hintergrund zu geben, meldet er sich bei einer Partneragentur an. Nachdem er anonym bleiben will, ändert er seinen Namen und gibt als Beruf Rechtsanwalt an. Allerdings passiert ihm ein Fehler, der ihn im folgenden E-Mail-Verkehr mit der 33-jährigen Christine in Turbulenzen bringt. Die vier Wochen dauernde Korrespondenz zwischen Alfons und Christine nimmt einen Verlauf, den beide nicht nur anders geplant haben, sie führt auch zu einem überraschenden Ende.

Desorientale

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke