Carl TohrbergDrei Stories

Positiv (22):
Bergwohlverleihs avatar
Bergwohlverleih
vor einem Monat

Drei kurze, bewegende Geschichten, die uns vor Augen führen, dass es weder Schwarz noch Weiß gibt, sondern nur Grautöne.

Kritisch (4):
nana_what_elses avatar
nana_what_else
vor 6 Jahren

Ambitioniertes Ziel - weit verfehlt.

Inhaltsangabe

Ein Berliner Bäcker macht die beste Torte seines Lebens. Carl Tohrberg feiert Weihnachten. Der pensionierte Richter Seybold lernt die andere Seite des Gesetzes kennen. Drei meisterhaft erzählte Geschichten, in denen Ferdinand von Schirach von den Abgründen schreibt, die sich hinter scheinbar ganz alltäglichen Dingen auftun.
Erneut stellt von Schirach in diesen Stories sein Ausnahmetalent als Erzähler unter Beweis, über das »Die Welt« schrieb: »Beim Lesen dieser Geschichten hat man Glückserlebnisse wie sonst nur bei der Lektüre von Fitzgerald oder Capote, da sitzt jedes Wort, da ist alles an seinem Platz, Poesie durch Klarheit.«

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:btb