Ferdinand von Schirach Carl Tohrbergs Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Carl Tohrbergs Weihnachten“ von Ferdinand von Schirach

Ein Bäcker backt die beste Torte seines Lebens, um seine große Liebezu gewinnen. Carl Tohrberg feiert Weihnachten mit seiner Mutter und einem viel zu üppigen Essen. Richter Seybold geht in Pension und lernt die andere Seite des Gesetzes kennen … Drei Geschichten, in denen Ferdinand von Schirach von den Abgründen schreibt, die sich hinter scheinbar ganz alltäglichen Dingen auftun, und in denen der Autor sein Ausnahmetalent als Erzähler unter Beweis stellt.

Drei Geschichten zum Hören. Nicht ganz 60 Minuten lässt uns Ferdinand von Schirach wieder Gänsehaut pur fühlen.

— brigitte_kammerer

Acht Berge

Tolles Buch mit wunderschönen Worten geschrieben.

carathis

Bibliomarie

• Drei Gänsehaut-Storys

Carl Tohrbergs Weihnachten

03. May 2013 um 20:24

Hier bewerte ich Carl Tohrbergs Weihnachten von Ferdinand von Schirach in der Hörbuchfassung, gesprochen von Christian Berkel.
    Das Hörbuch hat mich begeistert. Drei Geschichten: Der Bäcker, Richter Seybold und Carl Thorberg. Drei Schicksale,  die wieder für Gänsehaut sorgen und zum Nachdenken anregen.