Der Fall Collini

von Ferdinand von Schirach
Der Fall Collini

-Leselust-s avatar

Ein klassischer Schirach. Es hat mir wieder gut gefallen, wie er ganze Leben in wenigen Worten skizzieren kann. Distanziert und trotzdem nah

Mahsu1988s avatar

So einfach, aber so lebendig erzählt - mitreißend, bedrückend und einfach top!

Inhaltsangabe zu "Der Fall Collini"

Was treibt einen Menschen, der sich ein Leben lang nichts hat zuschulden kommen lassen, zu einem Mord?
Vierunddreißig Jahre hat Collini als unbescholtener Werkzeugmacher bei Mercedes gearbeitet. Und dann tötet er anscheinend grundlos einen alten Mann. Ein Albtraum für Anwalt Caspar Leinen, der die Pflichtverteidigung übernimmt: Das Opfer, ein hoch angesehener Mann, ist der Großvater seines besten Freundes. Schlimmer noch, Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Leinen beginnt zu recherchieren und stößt auf eine Spur, die ihn mitten hineinführt in ein erschreckendes Kapitel deutscher Justizgeschichte …

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:13.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.01.2017 bei OSTERWOLDaudio erschienen.