Der Fall Collini

Cover des Buches Der Fall Collini (ISBN: 9783869523545)

Kemmi1969s avatar
Kemmi1969
vor einem Jahr

Es war mein erstes Buch von diesem Autor und ich bi restlos begeistert. Eine gradlinige, spannende Story, die ein nachdenklich stimmt.

J
julia84
vor 6 Jahren

In den Flitterwochen

Inhaltsangabe zu "Der Fall Collini"

Was treibt einen Menschen, der sich ein Leben lang nichts hat zuschulden kommen lassen, zu einem Mord?
Vierunddreißig Jahre hat der Italiener Fabrizio Collini als Werkzeugmacher bei Mercedes-Benz gearbeitet. Unauffällig und unbescholten. Und dann ermordet er in einem Berliner Luxushotel einen alten Mann. Grundlos, wie es scheint. Der junge Anwalt Caspar Leinen bekommt die Pflichtverteidigung in diesem Fall zugewiesen. Wieder und wieder versucht er die Tat zu verstehen. Vergeblich, denn Collini gesteht zwar den Mord, aber zu seinem Motiv schweigt er. Und so muss Leinen einen Mann verteidigen, der nicht verteidigt werden will. Ein zunächst aussichtsloses Unterfangen, aber schließlich stößt er auf eine Spur, die weit hinausgeht über den Fall Collini und Leinen mitten hineinführt in ein erschreckendes Kapitel deutscher Justizgeschichte ...

Ausgabe:Audio CD
Verlag:OSTERWOLDaudio
Erscheinungsdatum:12.01.2017
Das aktuelle Buch ist am 16.07.2013 bei Piper erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:OSTERWOLDaudio
    Erscheinungsdatum:12.01.2017
    Das aktuelle Buch ist am 16.07.2013 bei Piper erschienen.

Community-Statistik