Der Fall Collini - Filmausgabe

Cover des Buches Der Fall Collini - Filmausgabe (ISBN: 9783442718665)

Positiv (390):

Kritisch (15):
B
BarbaraSteuten
vor 2 Jahren

Der Fall Collini hat mich weder überzeugt, noch gepackt. Bisher hat sich mir der Hype um den Autor nicht erschlossen.

Inhaltsangabe zu "Der Fall Collini - Filmausgabe"

Was treibt einen Menschen, der sich ein Leben lang nichts hat zuschulden kommen lassen, zu einem Mord?

Vierunddreißig Jahre hat Fabrizio Collini als Werkzeugmacher bei Mercedes gearbeitet. Unauffällig und unbescholten. Und dann tötet er in einem Berliner Luxushotel einen alten Mann. Grundlos, wie es aussieht. Ein Albtraum für den jungen Anwalt Caspar Leinen, der die Pflichtverteidigung übernimmt: Das Opfer, ein hoch angesehener deutscher Industrieller, ist der Großvater seines besten Freundes. Schlimmer noch, Fabrizio Collini schweigt beharrlich zu seinem Motiv. Leinen beginnt zu recherchieren und stößt auf eine Spur, die ihn mitten hineinführt in ein erschreckendes Kapitel deutscher Justizgeschichte.

Alle Ausgaben von "Der Fall Collini - Filmausgabe"