Schuld

Cover des Buches Schuld9783442714971

Positiv (393):
Helene_Rose
vor 23 Tagen

Grandios geschriebene Kurzgeschichten. Es fällt schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Kritisch (12):
-Leselust-
vor 2 Jahren

Sehr viel schwächer als "Verbrechen". Viele Geschichten wirkten für mich unzusammenhängend & ohne roten Faden und Aussage.

Inhaltsangabe zu "Schuld"

Ein Ehemann quält jahrelang seine junge Frau. Ein Internatsschüler wird fast zu Tode gefoltert. Ein Ehepaar verliert die Kontrolle über ihre sexuellen Spiele. Ein Mann wird wegen Kindesmissbrauchs angeklagt. Leise, aber bestimmt stellt Ferdinand von Schirach die Frage nach der Schuld des Menschen.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:13.02.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.07.2010 bei OSTERWOLDaudio bei Hörbuch Hamburg HHV GmbH erschienen.