Strafe

von Ferdinand von Schirach
Strafe

MadVis avatar

Interessante und ungewöhnliche Kurzgeschichten, die lange nachwirken!

Azcuras avatar

Ferdinand von Schirach "Strafe" 192 Seiten Wie man es von Schirach gewohnt ist; spannend, kurzweilig, fesselnd!

Inhaltsangabe zu "Strafe"

Was ist Wahrheit? Was ist Wirklichkeit? Wie wurden wir, wer wir sind?
Ferdinand von Schirach beschreibt in seinem neuen Buch "Strafe" zwölf Schicksale. Wie schon in den beiden Bänden "Verbrechen" und "Schuld" zeigt er, wie schwer es ist, einem Menschen gerecht zu werden und wie voreilig unsere Begriffe von "gut" und "böse" oft sind.
Ferdinand von Schirach verurteilt nie. In ruhiger, distanzierter Gelassenheit und zugleich voller Empathie erzählt er von Einsamkeit und Fremdheit, von dem Streben nach Glück und dem Scheitern. Seine Geschichten sind Erzählungen über uns selbst.

Verlag:Luchterhand
Erscheinungsdatum:05.03.2018