Strafe

Cover des Buches Strafe (ISBN: 9783442770526)

Q
Quacki24
vor 3 Monaten

So schön kurzweilig

P
PaulaJosina
vor 5 Monaten

Ein interessantes Buch, welches mit der Perspektive eines Individuums spielt.

Inhaltsangabe zu "Strafe"

Die Geschenkausgabe mit der abgerundeten Ecke: anspruchsvolle Haptik, hochwertiges Papier, mit Lesebändchen, kleines Format.
Was ist Wahrheit? Was ist Wirklichkeit? Wie wurden wir, wer wir sind? Ferdinand von Schirach beschreibt in seinem dritten Erzählungsband »Strafe« zwölf Schicksale. Wie schon in »Verbrechen« und »Schuld« zeigt er, wie schwer es ist, einem Menschen gerecht zu werden und wie voreilig unsere Begriffe von »gut» und »böse« oft sind. Ferdinand von Schirach verurteilt nie. In ruhiger, distanzierter Gelassenheit und zugleich voller Empathie erzählt er von Einsamkeit und Fremdheit, von dem Streben nach Glück und dem Scheitern. Seine Geschichten sind Erzählungen über uns selbst.

Ausstattung: mit Lesebändchen

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:11.10.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.05.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:btb
    Erscheinungsdatum:11.10.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 13.05.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik