Strafe

von Ferdinand von Schirach
Cover des Buches Strafe (ISBN: 9783844528770)

Schmiesen
vor 2 Jahren

Erneut sehr spannende und ergreifende Geschichten. Nur als Sprecher taugt der Autor wirklich nicht.

MissRichardParker
vor 2 Jahren

Mal was ganz anderes für mich. Sehr intensiv und nachdenklich stimmend. Wie wurden wir zu dem, was wir sind...?

Inhaltsangabe zu "Strafe"

Was ist Wahrheit? Was ist Wirklichkeit? Wie wurden wir, wer wir sind?

Ferdinand von Schirach beschreibt in seinem neuen Buch "Strafe" zwölf Schicksale. Wie schon in den beiden Titeln "Verbrechen" und "Schuld" zeigt er, wie schwer es ist, einem Menschen gerecht zu werden und wie voreilig unsere Begriffe von "gut" und "böse" oft sind.

Ferdinand von Schirach verurteilt nie. In ruhiger, distanzierter Gelassenheit und zugleich voller Empathie erzählt er von Einsamkeit und Fremdheit, von dem Streben nach Glück und dem Scheitern. Seine Geschichten sind Erzählungen über uns selbst.

Gelesen von Ferdinand von Schirach.

(4 CDs, Laufzeit: 4h 22)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:05.03.2018
Das aktuelle Buch ist am 05.03.2018 bei Luchterhand erschienen.