StrafeStories

Schmiesens avatar
Schmiesen

Erneut sehr spannende und ergreifende Geschichten. Nur als Sprecher taugt der Autor wirklich nicht.

MissRichardParkers avatar
MissRichardParker

Mal was ganz anderes für mich. Sehr intensiv und nachdenklich stimmend. Wie wurden wir zu dem, was wir sind...?

Was ist Wahrheit? Was ist Wirklichkeit? Wie wurden wir, wer wir sind?

In »Strafe« beschreibt Ferdinand von Schirach zwölf Schicksale und zeigt, wie schwer es ist, einem Menschen gerecht zu werden und wie voreilig unsere Begriffe von »gut« und »böse« oft sind.

Ferdinand von Schirach verurteilt nie. In ruhiger, distanzierter Gelassenheit und zugleich voller Empathie erzählt er von Einsamkeit und Fremdheit, von dem Streben nach Glück und dem Scheitern. Seine Geschichten sind Erzählungen über uns selbst.

Gelesen von Ferdinand von Schirach.

(1 mp3-CD, Laufzeit: 4h 22)

Alle Ausgaben von "Strafe"