Strafe: Stories

von Ferdinand von Schirach
Strafe: Stories

Bibliomanias avatar

Nach begeisterter Lektüre aller vorangegangener Schirachs, hat mich dieser regelrecht enttäuscht

Bibbeys avatar

Absolute Kauf- und Leseempfehlung! Ein wirklich fabelhaftes Buch voller Geschichten, die einen nicht kalt lassen können.

Inhaltsangabe zu "Strafe: Stories"

Was ist Wahrheit? Was ist Wirklichkeit? Wie wurden wir, wer wir sind?

Ferdinand von Schirach beschreibt in seinem neuen Buch "Strafe" zwölf Schicksale. Wie schon in den beiden Bänden "Verbrechen" und "Schuld" zeigt er, wie schwer es ist, einem Menschen gerecht zu werden und wie voreilig unsere Begriffe von "gut" und "böse" oft sind.

Ferdinand von Schirach verurteilt nie. In ruhiger, distanzierter Gelassenheit und zugleich voller Empathie erzählt er von Einsamkeit und Fremdheit, von dem Streben nach Glück und dem Scheitern. Seine Geschichten sind Erzählungen über uns selbst.

ISBN:9783641203412
Ausgabe:E-Buch Text