Terror

Positiv (112):
A
annaengel
vor 2 Monaten

Geniales Buch! Muss man gelesen haben. Hat ein sehr offenes Ende, das jeden Leser zu intensivem Nachdenken anregt:)

Kritisch (3):
loana192
vor einem Jahr

Mega enttäuscht so viel gehört ..... Wahrscheinlich waren meine erwarten zu hoch. Schade

Inhaltsangabe zu "Terror"

Ein Terrorist kapert eine Maschine der Lufthansa und zwingt die Piloten, Kurs auf die voll besetzte Allianz-Arena in München zu nehmen. Gegen den Befehl seiner Vorgesetzten schießt ein Kampfpilot der Luftwaffe das Flugzeug ab, alle Passagiere sterben. Der Mann muss sich vor Gericht für sein Handeln verantworten. Seine Richter sind die Zuschauer und Leser, sie müssen über Schuld und Unschuld urteilen.

Ein Theaterstück von bedrückender Aktualität. Es stellt die Frage, wie wir in Zukunft leben wollen. Werden wir uns für die Freiheit oder die Sicherheit entscheiden? Wollen wir, dass die Würde des Menschen trotz der Terrorgefahr noch gilt?

Der Anschlag auf die Redaktion von Charlie Hebdo im Januar 2015 hat auf schrecklichste Weise gezeigt, wie hoch der Preis sein kann, den wir für unsere Freiheit zahlen müssen. Schirachs Rede auf Charlie Hebdo, die ebenfalls in diesem Band enthalten ist, ist ein Plädoyer für die Freiheit des Wortes, für unsere Zivilisation im Angesicht ihrer Feinde.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:12.09.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.10.2016 bei Der Hörverlag erschienen.