Fergus Fleming Neunzig Grad Nord

Inhaltsangabe zu „Neunzig Grad Nord“ von Fergus Fleming

Ist der Nordpol eine Insel, ein offenes Meer oder einfach ein großes Loch, in das man womöglich hineinfallen kann? Mitte des 19. Jahrhunderts machte man sich auf, das herauszufinden. Kapitäne und Abenteurer, italienische Adlige und amerikanische Zeitungsbarone erlagen der magischen Anziehungskraft dieses Orts – aber bis 1948 scheiterten letztlich alle. Hervorragend recherchiert und voller Wortwitz erzählt Fergus Fleming die packende Geschichte von der Suche des Menschen nach dem nördlichsten Punkt der Erde. »Fleming gliedert den ausufernden Stoff souverän und einprägsam, sein Sinn für Komik und Absurdität ist erfreulich gut entwickelt.« Neue Zürcher Zeitung

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

corbie

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt