Feridun Oral Ein Apfel für alle

Inhaltsangabe zu „Ein Apfel für alle“ von Feridun Oral

Der bitterkalte Winterwald liegt unter einer dicken Schneedecke. Aber in seinem Bau hat es der Hase eigentlich ganz gemütlich. Würde ihm nur nicht so der Magen knurren! Notgedrungen geht er hinaus auf Nahrungssuche. Als er einen roten Apfel an
einem kahlen Baum sieht, kann er sein Glück kaum fassen. Aber alleine ist der Apfel unerreichbar.
Ob wohl Maus, Fuchs und Bär helfen können?

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor

Lily911

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere

Lese_Hamster

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook

• Gemeinsam geht eben alles besser!

Ein Apfel für alle

WinfriedStanzick

19. September 2016 um 09:55

Ein wunderschönes Bilderbuch ist hier anzuzeigen, ein Buch voller Wärme, Menschlichkeit und Mitgefühl. Es will Kindern zeigen, was alles gelingen kann, wenn man für ein Ziel zusammenarbeitet.Ein  Hase liegt mitten im Winter in seinem Bau. Gemütlich hat er es dort, wo ringsherum die ganze Natur unter einer dicken Schneeschicht verborgen ist. Wenn er nur nicht solch einen Hunger hätte! Weil der gar nicht aufhören will, muss er hinaus auf die Futtersuche. Endlich (alles ist ja unter Schnee versteckt) entdeckt er auf einem Baum einen einsamen roten Apfel. Er freut sich über den Fund, aber der Apfel hängt so hoch, dass er ihn allein nicht erreichen kann.Er fragt seine Freunde, die Maus und den Fuchs. Die wollen gerne behilflich sein, aber auch zu dritt können sie den Apfel nicht erreichen. Erst als sich der Bär dazugesellt, gelingt es.Sie teilen sich die Frucht und schlafen dann glücklich zusammengekuschelt in der Bärenhöhle ein.Gemeinsam geht eben alles besser!