Feridun Zaimoglu , Günter Senke Schwarze Jungfrauen

Inhaltsangabe zu „Schwarze Jungfrauen“ von Feridun Zaimoglu

Interviews mit jungen Neomusliminnen in Deutschland bilden die Grundlage für diese Monolog-Montage. Enttäuschung und Kritik, religiöse Vorstellungen und Moral mischen sich zu einer hoch- aktuellen theatralischen Entlarvung.

Interessantes, gut gemachtes Hörspiel zum Thema "radikale Musliminnen"...

— vanessabln

• Interessantes, gut gemachtes Hörspiel über radikale Musliminnen

Schwarze Jungfrauen

vanessabln

18. July 2017 um 15:11

Ich kannte bisher weder Feridun Zaimoglu noch das Theaterstück "Schwarze Jungfrauen" und war positiv überrascht. Das Hörspiel ist sehr interessant, wenn man sich für das Thema interessiert, unterhaltsam und authentisch gemacht. Man meint, echte Interviews mit den eigentlich ganz verschiedenen jungen Frauen, die recht unterschiedliche Lebenswege hinter sich haben, zu hören. Tatsächlich basieren die Texte auf realen Interviews, was das Ganze noch interessanter und natürlich auch beängstigend macht. Der Autor hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht auf seine Bücher.