Langsame Jahre

Wieder ein gut geschriebener Roman des Autors - gut lesbar

Barbara62s avatar
Barbara62
vor 4 Jahren

Nicht ganz so intensiv wie "Patria", aber ein originell geschriebener Roman über das Baskenland und die ETA aus der Sicht eines Kindes.

Inhaltsangabe

Ein achtjähriger Junge wird von seinen Eltern zu Verwandten geschickt, sie selbst können ihn nicht mehr ernähren. In San Sebastián erwartet ihn eine typisch baskische Familie der sechziger Jahre: Die Tante hat das Sagen, ihr Mann kriegt den Mund nicht auf. Die Cousine und der Cousin suchen auf verschiedene Weisen neue Freiheiten, von denen die Eltern nichts wissen. Der Junge beobachtet mit den staunenden Augen eines Kindes, wie mühevoll es ist, seinen eigenen Weg zu finden. Doch als er seine Chance bekommt, nutzt er sie.

Ein berührender Roman über das Schicksal einer Familie, der einem zu Herzen geht und gleichzeitig viel darüber erzählt, wie wir zu dem werden, was wir sind.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch