Fernando D. Garcia Che

Inhaltsangabe zu „Che“ von Fernando D. Garcia

Wer eigentlich war Ernesto "Che" Guevara, Gegenstand eines der am meisten reproduzierten Fotos in der Geschichte? Als Sohn unbemittelter argentinischer Aristokraten erlebte er eine Kindheit die bestimmt war durch die unkonventionelle Lebensweise seiner Familie und sein chronisches Asthma, das er mit Stoizismus zu ertragen lernte. In Mexiko traf er, inzwischen Arzt, auf den Rechtsanwalt Fidel Castro und wirkte mit ihm an der Befreiung Kubas und der Errichtung des neuen kubanischen Staates mit. Später ging er in den Kongo und dann nach Bolivien, von wo aus er die Revolution über den ganzen Kontinent verbreiten wollte. In dem verlassenen Dorf La Higuera wurde er schließlich durch die bolivianische Armee hingerichtet, die über drei Jahrzehnte das Geheimnis seiner Begräbnisstätte hütete. Mit seinen Texten und zahlreichen Fotos zeichnet dieser Band das Leben des "heldenhaften Guerrilleros" Che Guevara nach.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du