Fernando Marías ZARA und der Buchhändler von Bagdad

Inhaltsangabe zu „ZARA und der Buchhändler von Bagdad“ von Fernando Marías

Ein Schriftsteller in Madrid erhält eine E-Mail von einem unbekannten Mann. Dieser bietet ihm das Manuskript über eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte an. Der neugierige Autor trifft den Fremden, den alten Max, und hört dessen Zeitzeugenbericht über den Spanischen Bürgerkrieg und Jahre des Exils. Das ist die eine Geschichte, die andere: Ein Buchhändler aus Bagdad sieht sich im Chaos der Kriegswirren gezwungen, einem Mörder wider seinem Willen zu helfen. Er braucht Geld, um mit seiner traumatisierten Tochter in ein friedliches Leben im Ausland zu fliehen. Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Tod des spanischen Dichters Antonio Machado 1939 und einem irakischen Mädchen 2008, das aus ihrer Heimat nach Madrid geflohen ist? Die Antwort gibt dieser packend erzählte und dramatische Roman!

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor