Alberto Caeiro - Dichtungen, Ricardo Reis - Oden

von Fernando Pessoa
Alberto Caeiro - Dichtungen, Ricardo Reis - Oden

Inhaltsangabe zu "Alberto Caeiro - Dichtungen, Ricardo Reis - Oden"

Fernando Pessoas Gedichte gehören zu den Kostbarkeiten der europäischen Dichtung dieser Epoche. Die vorliegende Ausgabe, die das lyrische Werk der beiden von Pessoa imaginierten Dichterpersönlichkeiten Alberto Caeiro und Ricardo Reis sammelt, ist zweisprachig.

Metaphysik? Welche Metaphysik haben die Bäume? Grün zu sein und Wipfel und Zweige zu tragen und Früchte zu bringen zu ihrer Zeit, und das läßt uns nicht denken, uns die wir nicht verstehen, auf sie zu achten.
Aber welche Metaphysik wäre besser als die der Bäume, die nicht wissen, wozu sie leben, nicht wissen, daß sie's nicht wissen? - Alberto Caeiro

ISBN:B002FOMKRK
Verlag:Fischer Taschenbuch Verlag.