Fernando Pessoa Der anarchistische Bankier

Inhaltsangabe zu „Der anarchistische Bankier“ von Fernando Pessoa

Ein Bankier behauptet, erst die anarchistische Lehre habe ihn zum Großkapitalisten werden lassen, und hat seine ganz eigene Erklärung, warum ausgerechnet er der wahre Anarchist ist...

Fernando Pessoa (1888-1935), einer der wichtigsten modernen Schriftsteller Portugals, schrieb „Der anarchistische Bankier“ im Jahr 1922, doch das Stück ist so zeitlos, dass es ebenso aus unserem Jahrhundert stammen könnte.

Mit einer Einleitung zu Person und Werk des Autors und mit sechs weiteren Stücken aus der Feder Pessoas.

Stöbern in Comic

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1