Feronia Petri St. Pauli Baby

Inhaltsangabe zu „St. Pauli Baby“ von Feronia Petri

Kriminalhauptkommissarin Isa Boysen von der Kripo Hamburg wird mit einer scheinbaren Routineuntersuchung betraut: Selbstmord einer überforderten Karrierefrau. Doch sehr schnell muss sie feststellen, dass der angebliche Freitod der Szene-Journalistin Nora Fabian nur vorgetäuscht wurde - oder? Die Kriminalistin gräbt tiefer und stößt auf einen Ex-Freund, der Nora das Leben scheinbar zur Hölle gemacht hat. Doch dieser Mann und sein geheimnisvolles Verschwinden werfen nur weitere Fragen auf. Im Handumdrehen befindet sich Isa Boysen inmitten eines verbrecherischen Ränkespiels, bei dem es um viel Geld geht und Menschenleben nichts zählen.

Schon ein wenig trivial, aber durchaus unterhaltsam

— fredhel

Mir hat der Kurz-Thriller gut gefallen. Auf den Täter bin ich nicht so schnell gekommen.

— LionsAngel

Alles drin für einen Thriller. Nicht überragend aber kurze gute Unterhaltung

— sabrinchen

Ein bisschen wie ein TV Krimi - leider in der ARD. Ein wenig verschenktes Potenzial, aber sehr gute Ansätze!

— Jennice

Schwarzwasser

angi_stumpf

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

01. December 2016 um 18:13
  • Geheime Story

fredhel

08. November 2016 um 20:22

Für sehr kleines Geld habe ich mir mit "St. Pauli Baby" von Feronia Petri einige Stunden leichte Krimikost auf meinen Kindle geladen.Kommissarin Isa Boysen ermittelt in Hamburg in einem Todesfall, der zwar als blutiger Suizid getarnt wurde, aber dennoch als brutaler Mord identifiziert werden kann. Das Opfer ist eine erfolgreiche und ehrgeizige Gesellschaftsreporterin. Insgeheim arbeitet sie an einer streng geheimen Exklusiv-Story. Nur ihre beste Freundin ist eingeweiht. Es soll auch noch einen bedrohlichen Stalker im Leben der Toten gegeben haben.Jede Menge Ermittlungsansätze für Isa Boysen, und viele Spuren für den Leser! Das Ende ist gut geraten, bietet Action und auch die Genugtuung, dass der Täter gefasst wurde.Insgesamt ist der Krimi recht einfach gestrickt, aber weil ich ihn gern gelesen und ausreichend Spannung empfunden habe, vergebe ich gerne eine Leseempfehlung und 3 Sterne.Allein vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist dieser Krimi nicht zu toppen!

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2015

01. August 2015 um 18:03
  • Alles drin für einen Thriller. Nicht überragend aber kurze gute Unterhaltung

sabrinchen

23. July 2015 um 23:58

St.Pauli Baby ist mit seinen knapp 100 Seiten ein kurzer Thriller für Unterhaltung zwischendurch. Der Buchtitel erklärt sich in der Handlung. Die Handlung spielt in Hamburg und die Kriminalhauptkommisarin Isa Boysen legt sich ordentlich ins Zeug. Der Plot ist gut erdacht konnte mich letztendlich aber nicht wirklich überzeugen. Der Schreibstil ist relativ einfach gehalten und lässt sich ohne Stocken schnell konsumieren. Bis zum Ende ist es undurchsichtig und trotzdem nachvollziehbar. Positiv gefallen haben mir die Strassen-und Ortsbeschreibungen von Hamburg als wäre man dabei. Leider nur 3 Sterne denn es konnte insgesamt nicht überzeugen.

• Idee toll - Umsetzung naja

Jennice

26. May 2015 um 09:40

Irgendwie bin ich damit nicht so warm geworden vor allem mit der doch eher holprigen Sprache die so gar nicht dazu passen wollte. Schade denn ich mochte die Kommissarin und so >.< Nur leider wars dann nachher auch noch vorhersehbar. Ich möchte übrigens das schöne Cover noch loben. Es ist nicht selbstverständlich bei Indiee Sachen, dass sich jemand damit wirklich Mühe macht. Schon deswegen ein Daumen hoch!