Tante Klara und der Weihnachtsmann

Tante Klara und der Weihnachtsmann

Inhaltsangabe zu "Tante Klara und der Weihnachtsmann"

An Weihnachten machen die meisten Leute immer genau das gleiche wie im Jahr davor. Und wie im Jahr davor. Und so geht das dann immer weiter. Mama sagt, das ist Tradition. Und wir versuchen es auch jedes Jahr, aber so richtig klappt es nie." In Maries Familie hat das Unvorhergesehene Tradition, zumindest an Weihnachten. Und dieses Jahr ist das Unvorhergesehene Tante Klara. Marie (9) hat eine besondere Tante. Sie kann nicht lesen und nicht rechnen, aber man kann toll mit ihr spielen und - sie glaubt an den Weihnachtsmann! Eine Weihnachtsgeschichte, die Inklusion lebendig macht, erzählt von Marie, für alle Kinder, ob sie nun neun, fünfunddreißig oder fünfundneunzig Jahre alt sind! Diese Weihnachtsgeschichte ist auch in den Anthologien "Das goldene Weihnachtsbuch" und "Der Glaube an das Christkind" aus dem Dr. Ronald Henss - Verlag erschienen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix GmbH & Co. KG