Fianna Cessair Der Gleichklang des Meeres

• Rezension zu "Der Gleichklang des Meeres" von Fianna Cessair

Der Gleichklang des Meeres

stephanie_bauerfeind

05. August 2012 um 12:33

Kurzbeschreibung amazon: Durch einen Zufall findet Brandon nach sieben Jahren seine Frau Shauna wieder. Er zwingt sie, mit ihm zurück zu kommen. Warum ist Shauna damals vor ihm geflüchtet und was verheimlicht sie ihm jetzt? Hat ihre Ehe noch eine Chance? Über die Sterne, welche dieses Buch verdient habe ich lange nachgedacht. Ginge es nun nur um die Schreibe der Autorin hätte es eigentlich viel besser abschneiden müssen. Geschrieben ist es echt gut, auch die Spannung fehlt nicht. Allerdings ist die Geschichte höchst haarsträubend und nicht realistisch.Sich in die weibliche Hauptfigur einzufühlen fällt einem gegen Ende immer schwerer. Die Beziehung von Brandon und Shauna ist über Jahrzehnte geprägt von Missbrauch, Misstrauen und Angst. Eine solche Beziehung im wirklichen Leben hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein solches Ende.