Fianna Cessair Shirin - Die Macht der Eule 1

Inhaltsangabe zu „Shirin - Die Macht der Eule 1“ von Fianna Cessair

Das Buch: Rumänien um 1300 AD: Das Fahrende Volk leidet unter dem Einfluß des sich immer mehr ausbreitenden Christentums, unter Gewalt und Verfolgung. Die einzelnen Sippen sind untereinander verfeindet und ziehen heimatlos umher. Sie werden verachtet und verjagt. Nur eine 400 Jahre alte Prophezeiung gibt ihnen Hoffnung. Zwei Kinder, geboren mit dem Mal des Wolfes und dem Mal der Eule, sollen dem Volk Einigkeit, Freiheit und Frieden bringen. Können die Kinder die Erwartungen erfüllen oder werden sie Opfer eines hasserfüllten Wahnsinnigen? Die Autorin: Fianna wurde 1963 in Braunschweig geboren, wuchs in Lüneburg auf. Sie hat sehr früh mit dem Schreiben begonnen. Mit dreizehn schrieb sie ihren ersten Roman, der inzwischen in einer Anthologie als eBook veröffentlicht wurde. Nachdem ihre Kinder erwachsen waren, begann sie, sich wieder intensiver mit dem Schreiben zu befassen und entdeckte das Genre der Fantasy für sich. Sie mag eine ruhige, sanftere Art der Fantasy, die keine Angst einflösst, sondern Toleranz für das „Andersartige“ weckt. Fianna lebt in Deutschland, wo sie außer ihren Kindern auch inzwischen drei Enkelkinder hat. Allerdings nutzt sie jede Gelegenheit, um nach Irland, ihrer Wahlheimat, zu flüchten.

Stöbern in Fantasy

Tochter des dunklen Waldes

Gutes Buch, hatte jeoch ein paar Mängel. Beispielsweise hat mir die Protagonistin ziemlich missfallen. Der Schreibstil war aber grandios!

LovelyBuecher

Violett / Valerie