Fianna Cessair Shirin I

Inhaltsangabe zu „Shirin I“ von Fianna Cessair

Rumänien um 1300 AD: Das Fahrende Volk leidet unter dem Einfluß des sich immer mehr ausbreitenden Christentums, unter Gewalt und Verfolgung. Die einzelnen Sippen sind untereinander verfeindet und ziehen heimatlos umher. Sie werden verachtet und verjagt. Nur eine 400 Jahre alte Prophezeiung gibt ihnen Hoffnung. Zwei Kinder, geboren mit dem Mal des Wolfes und dem Mal der Eule, sollen dem Volk Einigkeit, Freiheit und Frieden bringen. Können die Kinder die Erwartungen erfüllen oder werden sie Opfer eines hasserfüllten Wahnsinnigen?

Eine wundervolle Fantasy-Geschichte, die das Leid der Unterdrückung des fahrendes Volkes im 14. Jahrhundert widerspiegelt.

— rebecker
rebecker

Die Geschichte ist mal was anderes.

— Silvermoonnight
Silvermoonnight

Abgebrochen. Zu oberflächlich, teilweise unlogisch, manchmal hölzern wirkende Dialoge, die Figuren sind mir viel zu weit weg.

— Marny
Marny

Es ist ein unglaublich spannendes und fesselndes Buch, auch wenn der Klappentext zu wünschen übrig lässt. :) Aber es lohnt sich zu kaufen :)

— JolieFleur
JolieFleur

Stöbern in Fantasy

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Michi_93

Die 11 Gezeichneten: Das dritte Buch der Sterne (Die Bücher der Sterne 3)

Eine magische Geschichte, die einen nur mitreißen kann.

BooksofFantasy

Schwert & Flamme

Toller Abschluss

LisaliebtBuecherde

Der Dunkle Turm – Schwarz

Interessante Story, doch meist sehr verwirrend mit einem gewöhnungsbedürftigen Schreibstil.

Sarahs_Leseliebe

Götterlicht

Eine fantastische Reise zu den acht Monden, die sehnsüchtig auf den nächsten Teil hoffen lässt

Losnl

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Langatmig, langweilig, vorhersehbar. Kann den Hype nicht verstehen.

Mayylinn

• Shirin

Shirin I

18. April 2016 um 17:54

Die junge Shirin gehört dem fahrenden Volk an, bestehend aus den Sinti und den Roma, die untereinander verfeindet sind. Heimatlos ziehen sie mit ihrem Hab und Gut durch die Lande, immer auf der Flucht vor ihren Feinden und auf der Suche nach den beiden Menschenkindern, die einer Prophezeiung zufolge endlich für den lang ersehnten Frieden sorgen könnten ... Eines dieser beiden Kinder trägt das Mal des Wolfes und das andere das der Eule.Fianna Cessair ist eine begnadete Autorin, deren Werke allesamt sehr eindrucksvoll und nachhaltig auf mich wirken. Obwohl ich kein Fantasy-Fan bin, habe ich mich auf Shirin eingelassen und es nicht bereut. Mittlerweile scheint es einen zweiten Teil zu geben, den ich irgendwann auch noch lesen werde.Die Figuren leben durch ihre einzigartigen Charaktere, die mit sehr viel Gefühl ausgestattet wurden, sei es im positiven, wie auch im negativen Sinn. Die Sprache ist ausgereift und verspricht einen angenehmen Lesefluss.Ich empfehle dieses Werk nur zu gerne und vergebe alle meine Sterne.Liebe Grüße Rebecker

• Rezension zu "Shirin I" von Fianna Cessair

Shirin I
    ikara

ikara

05. November 2012 um 15:18

Ein spannendes Buch. Sehr unterhaltsam geschrieben und sehr lesenswert. Ich kann es nur empfehlen.