Fibelkorn Die schwarze Kunst der Programmierung

Inhaltsangabe zu „Die schwarze Kunst der Programmierung“ von Fibelkorn

Wenn man an Programmierung denkt, so denkt man an so etwas Finsteres wie Relativitätstheorie, Quarks, höhere Mathematik. Und wirklich - schlägt man eins jener Bücher auf, die behaupten, die Kunst der Programmierung zu lehren, so begegnet man kryptischen Zeichen, mag es so scheinen, als ob Programmierung etwas fürchterlich Kompliziertes und Schwieriges sei. Tatsächlich aber ist dies ein Aberglaube, eine Art Schwarzkünstlermagie, ist alles ganz anders, und viel, viel einfacher, als man denkt.§In diesem Sinne erzählt das Buch anhand von vielen kleinen grotesken Geschichten, Märchen und absurd-amüsanten Gedankenexperimenten, was es mit der Computerei auf sich hat. Und ganz nebenher erlernt man eine so "komplizierte" Hochsprache wie C++ (die man sich als das Latein der Programmierung denken kann).§Unter lauter Nullen eine Eins zu sein, nein, das ist wirklich nicht schwierig.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion