Fidalgo de Elvas Wahrer Bericht über die Entdeckung von Florida durch Fernando de Souto 1539 - 1543

Inhaltsangabe zu „Wahrer Bericht über die Entdeckung von Florida durch Fernando de Souto 1539 - 1543“ von Fidalgo de Elvas

. HISTORISCHER BERICHT - UNGEKÜRZTE UND VOLLSTÄNDIGE DEUTSCHE ERSTAUSGABE IN DER ÜBERSETZUNG AUS DER PORTUGIESISCHEN UND ENGLISCHEN SPRACHE DURCH BARBARA SCHOLZ, DIPLOMÜBERSETZER KLAUS REGER UND DR. PHIL. W.H. RATHGEBER
Die erste deutschsprachige Übersetzung des im Jahre 1557 in Evora in portugiesischer Sprache und in den Jahren 1609, 1611 und 1851 in englischer Übersetzung erschienenen Berichtes eines anonym gebliebenen Abenteurers aus Elvas, der sich 'Fidalgo de Elvas' nannte: "Relaçam verdadeira dos Trabalhos q̃ ho Gouvernador dõ Fernãdo d' Souto e certos Fidalgos portugueses passaram no descobrimento da provincia da Florida agora novamente escrita por um Fidalgo de Elvas." - "Wahrheitsgetreuer Bericht über die Mühseligkeiten, die Governador Fernado de Souto und bestimmte portugiesische Edelmänner bei der Entdeckung der Provinz von Florida auf sich nehmen und erdulden mußten. Nunmehr neu verfaßt von einem Edelmann aus Elvas.THE NARRATIVE OF THE EXPEDITION OF HERNANDO DE SOTO, BY THE GENTLEMAN OF ELVAS, aus dem Englischen von Richard Hakluyt (1609 und 1611; neu herausgegeben von der Hakluyt Society 1851, Originalausg. i. Besitz d. Bengelmann Verlages) und Buckingham Smith (Bradford Club 1866, Originalausg. i. Besitz d.Ver

Stöbern in Historische Romane

Mercy Seat

Eine berührende Geschichte, mehrere Schicksale und ein Buch, welches mehr Seiten hätte haben dürfen!

Janna_KeJasBlog

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Auftakt einer unterhaltsamen Familiensaga rund um die Frauen vom Löwenhof

Minangel

Der Fluch von Pendle Hill

Düster, mysteriös, atmosphärisch, atemberaubend, temporeich, mit britisch-bissigem Humor und herrlichen Dialogen und Szenen!

Cellissima

Die Tochter der Toskana

Eine wunderbare und packende Geschichte!

Inga_klpn

Die Braut von Bärenfels

Fantastisch, fesselnd, furios

Pixie

Revolution im Herzen

Mir war, als ginge ich durch eine Tür und wurde Teil der Geschichte...

Buchdaisy